Mixtape.
Willkommen beim neuen Jugend- und Stadtteilhaus tesch!

Hamburg Altona
Max-Brauer-Allee 114.

I: @tesch_hamburg
E: info@tesch-altona.de

Jugendgedenkstättenreise zu den vergessenen Mordlagern des Holocaust

Jugendgedenkstättenreise zu den vergessenen Mordlagern des Holocaust

Vom 15. Bis 22. Juli 2023 wollen wir mit euch zusammen die ehemaligen Konzentrationslager Majdanek, Belzec und Sobibor und die jetzigen Gedenkstätten vor Ort besuchen. In einer kleinen Gruppe von 22 Menschen wollen wir über die Geschichte der Vernichtung von Jüdinnen und Juden und vielen anderen Verfolgtengruppen lernen, und uns fragen, was wir daraus für eine aktuelle antifaschistische Politik lernen können. Wir freuen uns sehr, wenn du mitkommst!

Wir freuen uns sehr, dass uns Dr. Steffen Hänschen (Mitarbeiter Bildungswerk Stanislaw Hantz e.V), Anika Taschke (Referentin Neonazismus und Strukturen / Ideologien der Ungleichwertigkeit, Rosa-Luxemburg-Stiftung) und Andreas Merkens (Rosa-Luxemburg-Stiftung) begleiten werden und mit ihrem Know-How unsere Erfahrungen und Gedanken erweitern können.

Falls ihr auch Lust habt dabei zu sein, könnt ihr euch hier über das Anmeldeformular anmelden. Alternativ liegen die Anmeldungsbögen auch bei uns im Tesch aus, wo wir auch weitergehende Fragen über die Jugendgedenkstättenreise beantworten können. Die Reisekosten inklusive An- und Abreise, Unterbringung und Verpflegung belaufen sich auf 275 Euro. Doch Am Geld soll die Teilnahme nicht scheitern! Rückfragen zu finanzieller Unterstützung beantwortet Andreas Merkens (andreas.merkens@rosalux.org).

Achtung: Für die Teilnahme an der Jugendgedenkstättenreise solltest du zwischen 16 bis 26 Jahren Alt sein.

Die Gedenkstättenreise findet in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hamburg statt.

No Comments

Leave a Reply