Mixtape.
Willkommen beim neuen Jugend- und Stadtteilhaus tesch!

Hamburg Altona
Max-Brauer-Allee 114.

I: @tesch_hamburg
E: info@tesch-altona.de

FAQ

Was ist das tesch?

Das tesch ist ein neues Jugend- und Stadtteilhaus in Hamburg Altona. Im tesch wollen wir zu verschiedenen Angeboten zusammen kommen, die sich an den Bedürfnissen der Jugend und der Nachbarschaft orientieren. Wenn du Ideen hast, schreib uns sehr gerne eine Email! Bisher gibt es im tesch Montags ab 16Uhr den Offenen Lernraum, Donnerstags ab 18Uhr Kultur- und Spielenachmittag und jeden letzten Freitag im Monat den Flinta*-Abend. Darüber hinaus gibt es mehr unregeläßige Veranstaltungen, die du unter Veranstaltungen, oder auch auf Instagram beworben siehst!

Wer macht das tesch?

Wir sind eine Gruppe junger Menschen aus Hamburg.

Zum Großteil hier aufgewachsen, kennen wir die Schwierigkeiten Orte zu finden, an denen wir uns Treffen können ohne viel Geld auszugeben und an denen wir uns ernst genommen fühlen. Aus diesen Erfahrungen ist schließlich die Idee eines selbstorganisierten Jugend- und Stadtteilhaus entstanden.

Wo ist das Tesch?

Das Tesch befindet sich an der Max-Brauer-Allee 114, 22765 Hamburg.

Komm gerne mit der S-Bahn über die Stationen Holstenstraße (S21, S31) oder Altona (S1/S11, S2, S3/S31) vorbei. Oder du kommst mit dem Bus zur Station Gerichtsstraße (Linie 15, 25 & 183).

Kann ich in einem Rollstuhl vorbeikommen?

Klar! Das Tesch ist mit dem Rollstuhl befahrbar.

Wie kann ich mich einbringen?

Du kannst Dich einbringen, indem Du zum Offenen tesch-Treffen kommst. Das findet einmal im Monat Sonntags statt. Wann das nächste tesch-Treffen stattfindet siehst du unter „Veranstaltungen“. Oder Du kommst einfach zu einem Angebot und schnackst mit den Aktiven vor Ort! Oder Du schreibst uns auf Instagram oder per Mail.

Was sind die aktuellen Corona-Regelungen im Tesch?

Wir als Tesch möchten Infektionen so weit es geht vermeiden. Deshalb setzen wir die aktuellen Hygiene-Schutzverordnungen der Stadt Hamburg um.

Wenn ihr im Vorhinein wissen wollt, was bei uns aktuell gilt, schreibt uns gerne eine Mail, oder guckt auf unserem Instagram-Account in unser Story-Highlight „COVID“.